Meine Arbeit deckt eine Vielfalt von keramischen Techniken ab. Ich arbeitet sowohl mit gegossenem Porzellan für z. B. Kleinserien, aber auch mit Aufbau- und Plattentechnik an individuellen Stücken.

 

Immer mehr Bedeutung bekommt die Oberflächengestaltung auf meinen Gefäßen– vielleicht liegt das an meiner beruflichen Herkunft, dem Grafik-Design.

Die Gefäße sind oft mit Engoben bemalt oder mit einer Intarsientechnik bearbeitet. Auch kalligrafische Elemente finden sich in ihren Arbeiten wieder.

 

Merkmal in meine Gestaltung ist das Spiel mit den Gegensätzen bzw Kontrasten. Schwarz/weiß, hell/dunkel, grob schamottierter Ton trifft auf zartes transluzentes Porzellan.

 

Auch mit Kristallglasuren (die Königsdisziplin in der Glasurtechnik!) beschäftige ich mich – oft mit wundervollen Ergebnissen.